Der Elternbeirat

Hier erhalten Sie Informationen zum Elternbeirat an der Grundschule Heumaden.

Telefonnummer Schulsekretariat: 0711 – 21633670

Nach dem Schulgesetz für Baden-Württemberg haben die Eltern das Recht und die Pflicht, an der schulischen Entwicklung ihrer Kinder mitzuwirken.

Der Elternbeirat aus den gewählten Elternvertreterinnen und Elternvertreter der einzelnen Klassen ist dabei die Vertretung der Eltern der Schülerschaft und somit der offizielle Gesprächspartner der Schule. Dieses Gremium tauscht sich regelmäßig zum Wohle der Schule aus und hat in dieser Funktion die Möglichkeit, mitzuberaten, mitzugestalten und auch Einfluss zu nehmen.

Die Elternschaft erhält durch den Elternbeirat die Gelegenheit zur Information und Aussprache, um Wünsche, Anregungen und Vorschläge vorzubringen und an der Verbesserung der inneren und äußeren Schulverhältnisse mitzuarbeiten.

Elternbeiratsvorsitzender: Arne Steiff
Stellvertretende Elternbeiratsvorsitzende: Alicia Spinelli