Hier finden Sie in Kürze die wichtigsten Merkmale der Grundschule Heumaden.

Telefonnummer Schulsekretariat: 0711-216-33670

Steckbrief der Grundschule Heumaden

Die Grundschule Heumaden ist eine überwiegend 3-zügige Grundschule im Stuttgarter Stadtteil Heumaden.

Die Schule liegt mitten im Ort und ist von viel Grün umgeben; so verfügt sie über einen schönen Schulgarten, 2 Pausenhöfe, 3 Gebäude mit Klassenzimmern und einen Pavillon mit Mensa und Musiksaal.

Das Thema Vielfalt ist uns an der Grundschule Heumaden ein zentrales pädagogisches Anliegen. Daher besuchen, neben den ca. 250 Schülerinnen und Schülern aus Heumaden, auch Kinder, die neu in Deutschland sind, eine Vorbereitungsklasse. Zudem lernen auch mehrere Kinder mit einem sonderpädagogischen Förderbedarf gemeinsam mit allen Kindern. Derzeit unterrichten an der Grundschule Heumaden 24 Lehrerinnen und Lehrer, davon ist eine Kollegin aus dem sonderpädagogischen Bereich. Die Schule wird auch durch eine Schulsozialarbeiterin und eine Beratungslehrerin unterstützt.

Seit September 2019 ist die Grundschule Heumaden eine Ganztagsschule in Wahlform und wird seither vom Team der pädagogischen Fachkräfte der AWO Stuttgart verstärkt.